Johannes Scharrer Realschule
91217 Hersbruck

Der Johannes-Scharrer-Pokal 2010

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit!! Am Montag, den 26.Juli, trugen die Hauptschule, die Realschule sowie das Gymnasium zum 26. mal den Johannes-Scharrer Pokal aus. Dabei sein ist alles. So hieß zumindest das Motto der Grete-Schickedanz Hauptschule die nach einer 0:4 Niederlage gegen die Realschule und einem 0:3 gegen das Gymnasium als dritter Sieger vom Platz ging.
Der Star ist die Mannschaft: Unser Team mit Ersatzspielern in der Halbzeitpause.Spannend wurde es für die Mannschaften der JSR und des PPG. Nachdem zum Auftakt des Turniers die Realschule 4:0 gegen die Hautschule gewann, waren die Hoffnungen natürlich gewachsen, in diesem Jahr den Titel zu holen. Auch das PPG hatte nach einem guten 3:0 gegen die Hautschule gute Chancen auf den Titel. Erst im Entscheidungsspiel, in dem der Realschule ein Unentschieden zum Gewinn des Pokals gereicht hätte, setzte sich die Mannschaft des PPG mit 1:0 durch.
Unhaltbar - das 1:0! Unsere treuesten Fans - Die Jungs aus der 5d! Der Erstatztorhüter bereitet sich auf seinen Einsatz vor. letzte Anweisungen in der Halbzeit - können wir das 0:0 halten? Preisverleihung der Pokal für den 2. Platz Und so hieß der Sieger des Johannes-Scharrer-Pokals 2010 nach einer packenden Partie, zum dritten mal hintereinander Paul-Pfinzing Gymnasium. Für die Realschule, die Rekordgewinner des Pokals ist, blieb immerhin der Titel: Meister der Herzen!

Stefan Zimmermann (8c)