Auf Regen folgt Sonnenschein…

Ganz unter diesem Motto standen unseren diesjährigen Bundesjugenspiele am 23.07.25, denn die Tage davor und auch die Tage danach hat es zum Teil wie aus Eimern geschüttet. 
Wenn jedoch die Johannes- Scharrer- Realschule Bundesjugendspiele veranstaltet, erweist sich der Wettergott als gnädig und hat uns den einzig schönen Tag in dieser Woche beschert. 
Die Athletinnen und Athleten der 5.-8. Jahrgangsstufe trafen sich um 7.45 Uhr in ihrem Klassenverband und liefen dieses Jahr das erste Mal in unser Stadion ein, wie sich das für 
Athletinnen und Athleten eben gehört. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld mit der Kunstfachschaft liebevolle Banner gestaltet, die beim Einlaufen stolz nach oben gehalten wurden. 
  

Der Stadionsprecher Herr Mürschberger hieß die SportlerInnen willkommen und gab nach einer gemeinsamen Erwärmung den Startschuss für die diesjährigen Bundesjugendspiele. 
Hier durften sich die SchülerInnen beim Weitwurf, Weitsprung und im Sprint beweisen. Nachdem sie ihre Leistungen in den Diszplinen abgelegt haben, wurden sie ein weiteres Mal gefordert. So bekamen die SchülerInnen kleine Kärtchen gezeigt, die sie als Klassenstufe nachbilden mussten. Na, kann man erkennen, was die Vorlage war?
  
Im Anschluss daran konnten sich die SchülerInnen mit ihren LehrerInnen in verschiedenen Diszplinen messen, zum Beispiel Gummistiefelweitwurf, Sackhüpfen oder auch Getränkekistenwettrennen. Auch unser Schulleiter Herr Zankl unterstützte das Team Lehrer tatkräftig.

Zum Abschluss wurden die Jahrgangsbesten mit großem Applaus geehrt.
Jahrgangsbesten der 5.Klassen: Marie Knoll & Leo Hachmann
Jahrgangsbesten der 6.Klassen: Neele Scholz & Nick Marsall
Jahrgangsbesten der 7.Klassen: Lena Schmidt & Blasina Musafer
Jahrgangsbesten der 8.Klassen: Mia Scharrer & Alexander John