Kategorie: Musik

  • Konzertabend für den guten Zweck

    Ein besonderer musikalischer Abend fand am 19. März 2026 in der Aula der Johannes Scharrer Realschule Hersbruck statt: Die Schulband sowie die Ehemaligenband „GenMix“ rund um den früheren Direktor Herbert Hieke luden zu einem Spendenkonzert zugunsten der Sprachreisen nach England und Frankreich ein.

    Das abwechslungsreiche Repertoire spannte einen Bogen über mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte. Von Klassikern wie „Hang on Sloopy“ aus dem Jahr 1965 bis hin zu moderneren Rocktiteln wie „Ex’s and Oh‘s“ war für jeden Geschmack und jede Generation etwas dabei. Die packenden Darbietungen sorgten für beste Stimmung und luden das Publikum zum Mitwippen und Abrocken ein.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Verpflegung und Aktionen neben der Bühne

    Auch abseits der Bühne wurde den Gästen einiges geboten: Die Schülerinnen und Schüler des Französisch-Zweigs verwöhnten die Besucher mit frisch zubereiteten Crêpes, während die Teilnehmenden der Englandfahrt Brezen und Butterbrezen verkauften. Kreative Ostergeschenke wie selbst gestaltete Vasen und Karten konnten bei der Fachschaft Kunst erworben werden.

    Zudem informierten engagierte Jugendliche der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an einem eigenen Stand über ihre Arbeit.

    Trotz des gelungenen Programms blieb die Besucherzahl leider hinter den Erwartungen zurück. Umso erfreulicher war jedoch die große Spendenbereitschaft der Anwesenden, die die geplanten Sprachreisen tatkräftig unterstützten.

    Herr Schöberl, Musiklehrer und Leiter der Schulband, nutzte den Abend auch, um bereits auf das nächste musikalische Highlight hinzuweisen: das Sommerkonzert der Bands am 20. Juli 2026, ebenfalls in der Aula der Realschule.

    Ein herzlicher Dank gilt allen Gästen sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement diesen rundum gelungenen Abend möglich gemacht haben.

    Josef Schöberl, Carola Müller & Beate Reif

  • Herzliche Einladung zum Spendenkonzert

    Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,

    wir laden euch herzlich zu unserem Spendenkonzert am 19.03.2026 ab 18:00 Uhr in der Aula der JSR ein.

    Freut euch auf einen besonderen Abend mit mitreißender Live-Musik, bewegenden Momenten und einer wunderbaren Gemeinschaft. Gemeinsam möchten wir nicht nur ein musikalisches Highlight erleben, sondern auch Gutes tun: Der gesamte Erlös des Abends kommt unseren Sprachreisen nach England und Frankreich zugute.

    Lasst uns zusammenkommen, genießen und dabei helfen, etwas Positives zu bewirken. Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied!

    Der Eintritt ist frei – wir freuen uns über großzügige Spenden. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

    Bringt gerne Familie und Freunde mit und unterstützt mit uns diese gute Sache.

    Mit herzlichen Grüßen
    Josef Schöberl, Carola Müller & Beate Reif