Jungen III: Kreissieger!
Die Schulmannschaft der Jungen III (Jahrgänge 2012/13) hat beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ auf Kreisebene einen überzeugenden 5:2-Erfolg gegen die Realschule Feucht gefeiert und sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert.
Trotz mehrerer kurzfristiger Ausfälle reiste das Team lediglich mit elf Feldspielern und einem Ersatztorwart an, zeigte jedoch von Beginn an großen Einsatz. Nach ersten Chancen brachte Salvatore die JSR nach Vorarbeit von Michel mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Feucht der Ausgleich zum 1:1.
Im zweiten Durchgang setzte sich die JSR dann deutlich durch: Salvatore erhöhte mit zwei Treffern auf 3:1, ehe Aris per Freistoß das 4:1 erzielte. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 stellte Jonas mit dem 5:2 den Endstand her.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung unter schwierigen Bedingungen – die JSR steht verdient im Regionalentscheid.
Jungen II: Unglückliches Aus trotz starker Leistung
Die Jungen-II-Mannschaft (Jahrgänge 2010/11) schied hingegen äußerst unglücklich aus dem Wettbewerb aus.
Nach einem 4:2-Sieg gegen die Realschule Feucht, einem 1:1 gegen die Realschule Lauf und einem 2:0-Erfolg gegen das Gymnasium Röthenbach blieb das Team ungeschlagen. Dennoch reichte es nicht für das Weiterkommen.
Im entscheidenden Spiel setzte sich die Realschule Lauf deutlich durch und zog aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses in den Regionalentscheid ein.
Die Enttäuschung war entsprechend groß: Trotz starker Leistungen und zahlreicher herausgespielter Chancen fehlte am Ende lediglich ein weiterer Treffer zum Weiterkommen.
Es spielten:
Jungen III:
Albert Julian, Czelhan Leon, Fritz Edgar, Scharrer Luis, Schreiner Kevin (alle 7a), Gennaro Salvatore, Steinert Lennox, Stiller Michel (alle 7b), Buchelt Aris (7d), Karakaja Ali, Müller Luca, Odörfer Jonas, Schölzel Laurenz, (alle 8b).
Jungen II:
8b: Stumm Andreas, Woidich Elias (beide 8b), Akofteh Sina (8c), Aepler Lars, Häuser Artur (beide 9a), Loos Julian (9b), Kirschner Nick, Lamb Maxim (beide 9c), Scharrer Ferdinand, Oirahi Dominique (beide 10a), Kunze Paul, Hemmerling Jakob (beide 10b), Jonek Fabian (10c).





















Der Stadionsprecher Herr Mürschberger hieß die SportlerInnen willkommen und gab nach einer gemeinsamen Erwärmung den Startschuss für die diesjährigen Bundesjugendspiele.
Hier durften sich die SchülerInnen beim Weitwurf, Weitsprung und im Sprint beweisen. Nachdem sie ihre Leistungen in den Diszplinen abgelegt haben, wurden sie ein weiteres Mal gefordert. So bekamen die SchülerInnen kleine Kärtchen gezeigt, die sie als Klassenstufe nachbilden mussten. Na, kann man erkennen, was die Vorlage war?
Im Anschluss daran konnten sich die SchülerInnen mit ihren LehrerInnen in verschiedenen Diszplinen messen, zum Beispiel Gummistiefelweitwurf, Sackhüpfen oder auch Getränkekistenwettrennen. Auch unser Schulleiter Herr Zankl unterstützte das Team Lehrer tatkräftig.
Zum Abschluss wurden die Jahrgangsbesten mit großem Applaus geehrt.
Jahrgangsbesten der 5.Klassen: Marie Knoll & Leo Hachmann
Jahrgangsbesten der 6.Klassen: Neele Scholz & Nick Marsall
Jahrgangsbesten der 7.Klassen: Lena Schmidt & Blasina Musafer
Jahrgangsbesten der 8.Klassen: Mia Scharrer & Alexander John