Im November 2025 haben Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 am bundesweit durchgeführten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilgenommen.
Im Januar wurden die Teilnehmerurkunden ausgegeben. Sehr viele Schülerinnen und Schüler erreichten einen 3. Rang. Besonderes bemerkenswert sind zwei Preise (einmal 1. und einmal 2. Preis), die an der JSR im Bereich der Jahrgangsstufe 7 und 8 erzielt wurden.
Wenn du das Knobeln selbst ausprobieren möchtest, verwende diesen Link:
https://bwinf.de/informatik-biber/aufgaben/#c1090
Oder diesen QR-Code:

DANKE an Herrn Hagen und Herrn Hufnagel für die Organisation an der Johannes-Scharrer-Realschule sowie Danke an alle beteiligten IT-Lehrkräfte für die Durchführung mit den Klassen.
Hier siehst du eine Beispielaufgabe:
